Vorwort Tag 1 – 3 / Abreise

So, ich nutze die letzten Tage vor Reisebeginn, um an der Struktur des Blogs zu feilen, vieles ist noch immer „im Fluss“ und wird es sicherlich auch noch einige Zeit bleiben, bis die endgültige Struktur und das endgültige Aussehen feststehen.

Gerne nehme ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch auf und versuche, diese umzusetzen, sofern sinnvoll. Natürlich habe ich wenig Lust, während der Reise signifikante Zeit am Notebook zu hocken und Blogdesign zu betreiben, deshalb … je früher, desto besser ;-).

Grundsätzlich versuche ich vor jedem größeren Reiseabschnitt über ein Vorwort auf das Bevorstehende einzustimmen, so gut es mir möglich ist. Das macht auch schon insofern Sinn, als daß ich auf bestimmten Reiseabschnitten (z.B. Ostseefähre, Transsib-Zugfahrt, Tibet/Himalaya) ganz einfach auch keinen Internet-Access habe und demnach wohl oft erst nach Ankunft in der nächsten größeren Stadt und dort im Hostel den Blog updaten kann. Diesen Sachverhalt kündige ich dann im Vorwort an und stimme euch zudem mit hoffentlich interessanten Informationen auf einige Tage Auszeit ein.

Am kommenden Samstag geht es nun also los, es heißt Abreise von zuhause, Bahnfahrt nach Lübeck (ich habe mir zum Abschied 1. Klasse Sparpreis Düsseldorf – Lübeck für 39 Euronen gegönnt) und Boarding der Fähre ab 16 Uhr. Ich hoffe sehr, daß die GDL mir am Samstag wohl gesonnen ist und die Zugführer sich nicht wieder im Ausstand befinden, dann habe ich nämlich ein Problem. Als Berufsoptimist gehe ich jetzt mal von einem pünktlichen Ablegen der Fähre um etwa 19 Uhr aus. Die erste Nacht werde ich demnach auf der Ostsee verbringen, in einer Außenkabine mit 3 weiteren hoffentlich seegangtauglichen Passagieren.

Dieser Beitrag wurde unter Reisebeitrag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar